Die effektive Antragsberatung und schnelle Klärung der Zuständigkeit ist ein zentrales Anliegen des Bundesteilhabegesetzes und wurde im Zuge der Reform des SGB IX weiterentwickelt. Für die Bürger*innen bedeutet sie passgenaue und zügig erbrachte Hilfen. Aber auch die Sozialämter und andere Träger der Eingliederungshilfe profitieren von einem gut organisierten Eingangsprozess: Reibungsverluste sind reduziert, Schnittstellen klarer und Mehrkosten durch Fehlsteuerung vermieden.
Genau hier setzt unsere Veranstaltung public | produkt an: Wir präsentieren Ihnen in einem kompakten 60-minütigen Online-Austausch eine Lösung, wie ein fristgerechter Eingangsprozess in Ihrer Organisation (noch besser) gelingt.
Wir diskutieren die Herausforderungen und Zielsetzungen.
Sie bekommen Einblick in ein erfolgreiches Praxisbeispiel.
Wir stellen Ihnen ein Projektdesign mit Meilensteinen vor, wie Sie in Ihrer Organisation eine Service-Einheit aufbauen oder bestehende Strukturen optimieren können.
Die Eckdaten
Wann: Dienstag, 8. Juli, 11 bis 12 Uhr
Wo: Videokonferenz über Microsoft Teams
Wer: Führungskräfte aus Sozialämtern und der Eingliederungshilfe
Die Teilnahme ist kostenfrei.